Corona Schutzmassnahmen

Unser Schutzkonzept (Stand 21.10.2022)

Die "Virensaison" hat wieder begonnen und dementsprechend steigen auch die Corana-Infektionen wieder. Die Erfahrung zeigt uns, dass das Tragen einer Gesichtsmaske, sowohl seitens der Patient*Innen als auch seitens der Therapeut*Innen uns gut schützt gegen solchen Infektionen.

Insbesondere weil wir über längere Zeit (in der Regel 30 bis 60 Minuten) in engem Kontakt zu unseren Patient*Innen stehen und wir deshalb den Virus so mehr ausgesetzt sind, möchten wir uns in den nächsten Monaten schützen.

Deshalb haben wir ab dem 24.10.2022 wieder Maskenpflicht in unsere Praxis, für  Patient*Innen und Therapeut*Innen.

Dies damit unsere Therapeut*Innen möglichst gesund bleiben und Ihre Behandlungen so weiter stattfinden können.

Damit wir alle Gesund bleiben, bitten wir Sie folgende Anordnungen weiterhin zu befolgen:

• Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände beim vorgesehenen Desinfektionsständer  bei der Eingangstüre.
  • Läuten Sie erst nach dem Desinfizieren der Hände.
  • Damit noch eine gewisse Sicherheitsabstand eingehalten werden kann, bitten wir Sie sich über die beiden Wartezimmern zu verteilen. Lassen Sie die Stühle dort, wo sie aufgestellt sind. Falls Sie isoliert sitzen wollen, gehen Sie beim Betreten der Praxis gleich nach rechts am Ende des Korridors, bis zum "Isolier-Wartezimmer", welches sich hinten rechts befindet.
  • Sowohl die Therapeut*Innenen als auch die Patient*Innen müssen während der Behandlung eine Gesichtsmaske tragen.
  • Bei Krankheitssymptomen wie Husten, Fieber, Schnupfen, Geschmacks- und Geruchsverlust und andere Symptome, bitten wir Sie zu Hause zu bleiben. Setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung.

Für Ihre Fragen sind wir sehr gerne da. Bleiben Sie gesund und tragen Sie Sorge zu sich.

Herzliche Grüsse
Wendy & Filip Masschaele-Sys mit Team