Was ist Ayurveda?

Ayurveda ist vor allem NICHT kompliziert!

Im Gegensatz zu dem, was immer wieder behauptet wird, ist die Ayurveda nicht anstrengend und kompliziert. Mit ihren ganzheitlichen Ansatz - Körper, Geist und Seele sind als eins zu betrachten - ist die Ayurveda heute hockaktuell. In dem Sinne ist es eine wunderbare Ergänzung zur Osteopathie!

Ich, Wendy Sys, teile gerne meinen Leidenschaft und mein Wissen über diese wunderbare, mehrere tausend Jahre alte, indische Wissenschaft mit dir. Mit dem Augenmerk auf deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse, begleite ich Dich auf deinem Weg zu einem gesunden, ausgeglichenen und zufriedenen Leben. 

Erfahre mehr über Ayurveda.

Ayurveda versteht den Menschen als ganzheitlich. Sie zeigt ihre Wirkung durch die Vorbeugung und Heilung von Krankheit. Dabei geht es darum möglichst auf allen Ebenen in Balance zu bleiben. Wenn wir im Einklang mit unseren eigenen und der uns umgebenden Natur leben, können wir  Beschwerden und Krankheiten vermeiden, sowohl auf körperliche als auch auf psycho-emotionaler Ebene.

Ayurveda betrachtet jeden Menschen als einen in sich perfekten Mikrokosmos, welcher ein Abbild der Natur oder des Universums ist. Aus den fünf Naturelementen, Äther (Raum), Luft, Feuer, Wasser und Erde, setzen sich drei Doshas oder Lebensenergien zusammen. Diese Doshas sind in jedem Menschen anwesend und steuern gemäss Ayurveda die biologischen Prozesse und Stoffwechselprozesse in unserem Körper.

 

mehr erfahrenweniger